Fünfsatz-Festival von El Gouna geht weiter!
Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 6) und Omar Mosaad (EGY, WRL 12) zeigen das nächste Fünfsatz-Match der Herren in El Gouna. Für Gawad nichts ungewöhnliches, er spielt des öfteren über die volle Distanz, allerdings lag Mosaad mit 2:0-Sätzen vorn und Gawad musste viel investieren, um das Match noch zu drehen.
Gawad dreht 0:2-Rückstand und gewinnt in fünf Sätzen
Karim Abdel Gawad ist bekannt dafür, dass er etwas länger braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber im Match gegen Mosaad lag es nicht alleine daran. Der ehemalige Weltranglistendritte und Vize World Champion präsentierte sich in El Gouna so gut, wie lange nicht mehr.
Das führte zu einer 2:0-Satzführung. Doch Gawad unternahm alles, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, mit Erfolg. Er glich zunächst aus und gewinnt schließlich in fünf Sätzen. Der an Position vier Gesetzte trifft nun im Viertelfinale auf Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 11), der Nicolas Müller (SUI, WRL 28) bereits am Nachmittag in drei Sätzen besiegt hatte.
El Sherbini und Serme jeweils in drei Sätzen erfolgreich!
Am zweiten Tag der dritten Runde der Damen gewannen die an Position zwei- und die an vier gesetzten Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) und Camille Serme (FRA, WRL 4) gegen Nadine Shahin (EGY, WRL 30) beziehungsweise Tesni Evans (WAL, WRL 9) jeweils klar in drei Sätzen.
Am Dienstag beginnen die Viertelfinal-Matches, die alle auf dem Show-Glas-Court gespielt und von Eurosport Player werden. Das Match von Simon Rösner (WRL 4) und Tarek Momen (EGY, WRL 3) wird nicht vor 20:45 Uhr beginnen.