Hany und King mischen Netsuite Open auf!
Im Viertelfinale der Netsuite Open (PSA Gold, San Francisco) schlägt Salma Hany (EGY, WRL 9) die topgesetzte Nouran Gohar (EGY, WRL 2) mit 9-11, 11-6, 11-9 (35m). Joelle King (NZ, WRL 8) besiegt mit der an Position vier gesetzten Hania El Hammamy (EGY, WRL 5) eine weitere Mitfavoritin mit 11-5, 11-5 (25m). Bei den Männern nimmt Mostafa Asal (EGY, WRL 9) den an drei gesetzten Tarek Momen (EGY, WRL 4) aus dem Turnier.
Hany gewinnt Entscheidungssatz gegen Gohar
Salma Hany hatte innerhalb der PSA alle sieben Aufeinandertreffen mit der frisch gebackenen Egyptian Open 2021-Siegerin Nouran Gohar verloren. In San Francisco gewann Gohar zunächst den ersten Durchgang.
Dann riss der 23-jährigen Kairoerin der Faden, denn in der Folge machte einzig ihre Kontrahentin die Punkte. Am Ende gewinnt Salma Hany erstmals gegen die durch die Strapazen der vergangenen Woche vielleicht etwas ausgelaugten Nouran Gohar und zieht ins Semifinale gegen Joelle King ein.
Joelle King (Bild) gelang mit ihrem klaren 2:0-Sieg über Hania El Hammamy ebenfalls eine Überraschung, vor allem in dieser Deutlichkeit. Zwischen der Neuseeländerin und Salma Hany steht es im direkten Vergleich 1:1 unentschieden.
Der “Wilde Stier” besiegt die “Viper”
Bei den Männern lässt Mostafa Asal einmal mehr aufhorchen. In nur knapp einer halben Stunde Spielzeit befördert er mit Tarek Momen den PSA World Champion 2019 mit 2:0-Sätzen aus dem PSA Gold Event.
Im Halbfinale wird er es mit dem an zwei gesetzten Weltranglistenersten Ali Farag zu tun bekommen. Das andere Halbfinale werden der topgesetzte Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2) und Paul Coll (NZL, WRL 3) bestreiten.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Netsuite Open der Männer und Frauen. Sehen Sie alle Matches live auf SquashTV – die Semifinal-Matches finden in der Nacht von Sonntag auf Montag, ab 3:45 Uhr statt, sind aber auch später im Replay zu verfolgen.