Hasbergen erneut sympathisch!
„Mit dem grünen Band der Sympathie” warb die Dresdner Bank seit den 1980er-Jahren. Seit rund zehn Jahren gehört die Dresdner- nun zur Commerzbank, die das „Grüne Band”, eine Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit im Sport, die erstmals im Jahr 1986 verliehen wurde, fortführt. Dem SC Hasbergen wurde das „Grüne Band”, nach dem Jahr 2013, in diesem Jahr erneut verliehen.
5.000 Euro für die Jugendkasse
Der SC Hasbergen ist auf den Jugenturnieren im In- und Ausland vorwiegend durch einen Namen bekannt geworden: Igelbrink. Die drei Brüder Fabian, André und Dennis gewannen im Jahr 2018 gleichzeitig die Deutsche Jugenmeisterschaften in den Altersklassen U13, U15 und U17 und zwei der drei schafften es auch bei den vergangenen Deutschen Jugenmeisterschaften aufs Treppchen.
„Seit mehreren Jahren betreibt der Squash-Club Hasbergen e.V. intensiv Jugendarbeit. Acht ausgebildete Squashtrainer, mehrere Übungsleiter und ehrenamtliche Helfer betreuen die Jugendlichen bis zu 3 mal wöchentlich”, heißt es auf der Website des SC Hasbergen.
Diese vorbildliche Jugendarbeit wurde nun erneut mit dem mit 5.000 Euro dotierten „Grünen Band” ausgezeichnet. Der Erfolg der Hasbergener Jugendabteilung sollte den anderen Clubs und deren Verantwortlichen, die allzu gerne das Lied vom untergehenden Sport trällern, Vorbild sein, dass da, wo man sich engagiert, auch etwas hervor gebracht werden kann!