Marwan Elshorbagy gewinnt BBO 2021!
Marwan Elshorbagy (Bild, EGY, WRL 6) setzt sich im Finale der Black Ball Open 2021 (BBO, PSA Platinum, Kairo) in vier Sätzen gegen Titelverteidiger Fares Dessouky (EGY, WRL 8) durch, 11-7, 11-9, 7-11, 14-12 (72m).
Black Ball Open 2021 – ein denkwürdiges Turnier
Marwan Elshorbagy und Fares Dessouky standen sich im Finale eines PSA Platinum-Turniers gegenüber, das den Squashfans wohl eine Weile in Erinnerung bleiben dürfte. Vor allem am Viertelfinal-Abend waren Matches zu sehen, die alles boten, was den modernen Profi-Squash-Sport so begeisternd macht: Spannung – Dramatik – Sensationen.
Im Endspiel hatte Elshorbagy jr. den besseren Start. Er begann sehr fokussiert und entschlossen gegen seinen Gegner, der im direkten Vergleich mit 4:2-Siegen führte. Nichts war zu spüren von den Strapazen, denen beide Akteure in den vergangenen Tagen ausgesetzt waren.
Elshorbagy ging mit 2:0 nach Sätzen in Führung. Dessouky gelang durch Gewinn des dritten Satzes der 1:2-Anschluss. Im vierten Satz hatte der Titelverteidiger zwei Satzbälle und damit die Chance einen fünften Satz zu erzwingen. Doch Elshorbagy wehrte beide ab und gewann seinerseits den Tiebreak mit 14:12.
Marwan Elshorbagy gewinnt nach den El Gouna International Open 2018 und den World Tour Finals 2020 sein drittes Turnier der PSA Platinum Tour, der höchstdotierten Turnierserie der Professional Squash Association (PSA).
Hier sehen Sie alle Ergebnisse der Black Ball Open 2021.