Marwan will nicht nur WTF-Titel verteidigen!
Marwan Elhorbagy (EGY, WRL 6) ist dank seines Erfolges bei den Black Ball Open 2021 (BBO, PSA Platinum, Kairo) für die World Tour Finals (WTF) qualifiziert – doch “The Jackal” will noch viel mehr.
World Tour Finals 2021
Die World Tour Finals 2021 sind auf 22. bis 27. Juni, in Kairo, terminiert. Die Sieger eines Platinum-Turnieres qualifizieren sich direkt, verbleibende freie Plätze werden anhand der Weltrangliste aufgefüllt.
Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) führt das Leaderboard der Frauen an, qualifizierte sich durch den Gewinn der Egyptian Open und der Black Ball Open direkt. Ali Farag (EGY, WRL 1) tat gleiches durch den Gewinn der Egyptian Open und der Qatar Classic.
Marwan Elshorbagy hatte die World Tour Finals im vergangenen Juni gewonnen und ist somit Titelverteidiger. In einem Interview mit RJ Mitchell für die Professional Squash Association (PSA) verrät der 27-Jährige, dass ihm sein Erfolg von vergangener Woche in Kairo das Selbstvertrauen gegeben hat, sich neue, höhere Ziele zu setzen.
Er will erst die British Open-, dann die PSA World Championship gewinnen und schließlich die Weltspitze, die Nummer eins der PSA-Weltrangliste, erklimmen. Ob ihn das motivieren oder unnötig den Druck auf ihn erhöhen wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Mit den Manchester Open (PSA Silver, 19. bis 25. April) steht das nächste PSA Major Event an. Die British Open 2021 sind vom 14. bis 20. Juni in Hull und die World Championship vom 10. bis 17. Juli in Chicago geplant.