Rösner nach Sieg über Mosaad im Viertelfinale!
Während es bislang vereinzelt mitreißende Matches bei den British Open 2019 (Hull, PSA Platinum) zu sehen gab, stehen solche nun in den Viertelfinal-Begegnungen reihenweise bevor. Simon Rösner (Bild re, WRL 5) absolvierte nach anfänglichen Schwierigkeiten sein Drittrunden-Match gegen Omar Mosaad (Bild li, EGY, WRL 11) erfolgreich. Er trifft nun auf Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4).
Sieben der acht Topgesetzten im Viertelfinale
Lediglich der an Position acht gesetzte Diego Elias (PER, WRL 8) musste gegen Mazen Hesham (EGY, WRL 34) die Segel streichen, die anderen Gesetzten erreichten das Viertelfinale von Hull. Unter ihnen der an drei gesetzte Simon Rösner.
Rösner tat sich zu Beginn gegen Mosaad nicht leicht. Sein Spiel war zunächst zu wenig druckvoll, für seinen Kontrahenten zu durchschaubar. Nach Verlust des ersten Satzes fand der Deutsche aber besser zu seinem Spiel und gelangte auf die Siegerstraße. Am Ende gewinnt er mit 3:1-Sätzen.
Gegen seinen Viertelfinal-Gegner Gawad verlor er die vergangenen zwei Matches, davor gewann er alllerdings vier Mal in Folge. Es ist Rösner zu wünschen, dass er den sich wohl wieder in guter Form befindlichen Gawad wird meistern können – denn ist dieser in Spiellaune, ist er für jeden Gegner eine nahezu unlösbare Aufgabe.
Das Match ist am Freitag, um 19 Uhr deutscher Zeit, live auf Eurosport Player zu sehen.
Rodriguez siegreich über Salazar
Der an Position sechs gesetzte Titelverteidiger Miguel Rodriguez (COL, WRL 7) hatte es mit Cesar Salazar (MEX, WRL 24) zu tun, den er in einem unterhaltsam geführten Match in vier Sätzen bezwang.
Nun kommt es im Viertelfinale zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 2), der sich seinerseits 3:0 gegen Daryl Selby (ENG, WRL 20) durchsetzt.