Safaey-Hassan und Schwab siegen in Hamburg!
Vergangenes Wochenende fand im Sportwerk Hamburg das 3. Deutsche Jugendranglisten-Turnier (DJRL) statt. Nour Safaey-Hassan (Paderborner SC) gewinnt das Feld der Mädchen A und Nils Schwab (Bild li, Sport-Insel Stuttgart) das der Jungen A.
Safaey-Hassan siegt bei Mädchen A!
Die Paderbornerin Nour Safaey-Hassan gewann beim ersten DJRL-Turnier in Zirndorf das Mädchen B-Feld. Beim zweiten in Castrop-Rauxel setzte sie sich nach verlorener ersten Runde in der Trostrunde durch und wurde Neunte. In Hamburg gelang ihr nun der erste Sieg im A-Feld eines DJRL-Turniers.
In Runde eins siegte sie über die Heilbronnerin Nina Kästner mit 3:0-Sätzen. Im Viertelfinale überwand sie Johanna Zieker (Squash-Devils Stuttgart) auch in drei Sätzen. Im Halbfinale traf sie dann auf die topgesetzte Alexandra Kotkolik (SC Yellow Dot Maintal), gegen die sie in der ersten Runde von Castrop-Rauxel unterlegen war. In Hamburg gelang ihr die Revanche, sie setzt sich in vier Sätzen gegen die Maintalerin durch und zieht ins Finale ein.
Dort traf sie auf die an Position zwei gesetzte Diana Maille (SC Turnhalle Niederrhein). Die Krefelderin gelangte mit Siegen über Zoe Klahold (Squash Club Fit Fun Berlin), Lara Piechaczek (SC Yellow Dot Maintal) und Leah Brebeck (Rainbow Squash Club Wuppertal) ins Endspiel. Das gewann Safaey-Hassan schließlich mit 3:0-Sätzen.
Schwab setzt sich im Feld der Jungen A durch!
Der aktuelle Deutsche U17 Jugend-Einzelmeister Nils Schwab unterlag in Castrop-Rauxel im Halbfinale dem mit einer Wild Card ins A-Feld gelangten späteren Sieger Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) und wurde am Ende Dritter. Sein Gegner im „kleinen Finale“ hieß Johannes Dehmer-Saelz. Genau der stand ihm im Finale in Hamburg als Gegner im Court gegenüber.
Der Stuttgarter hatte zuvor Maurice Hansmann (Paderborner SC) klar mit 3:0-Sätzen besiegt. Auch Laurin Plank besiegte er anschließend in drei Sätzen. Im Halbfinale gewann der Schwabe dann mit 3:1 gegen Abdel-Rahman Ghait, der von Erlangen nach Krefeld gewechselt ist. Sein topgesetzter Maintaler Finalgegner kam mit Siegen über Lokalmatador Lennard Hinrichs, Maximilian Baum (SC Hot Socks Mülheim) und André Igelbrink (SC Hasbergen) ins Endspiel, das Nils Schwab schließlich in drei Sätzen gewann.
Die Sieger und Platzierten im Überblick:
Mädchen A:
1. Platz: Nour Safaey-Hassan (Paderborner SC)
2. Platz: Dana Maille (SC Turnhalle-Niederrhein)
3. Platz: Alexandra Kotkolik (SC Yellow Dot Maintal)
4. Platz: Leah Brebeck (Rainbow Squash Club Wuppertal)
Mädchen B:
1. Platz: Stefanie Gröning (Skwosch-Frösche Marburg)
2. Platz: Maxine von der Heyden (SC Aktivpark Gilching)
3. Platz: Julia Gillich (1.SC Würzburg)
4. Platz: Lilly Düsterbeck (Sportwerk Hamburg)
Jungen A:
1. Platz: Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart)
2. Platz: Johannes Dehmer-Saelz (SC Yellow Dot Maintal)
3. Platz: André Igelbrink (SC Hasbergen)
4. Platz: Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle Niederrhein)
Jungen B:
1. Platz: Mateo RestrepoPedroza (Paderborner SC)
2. Platz: Leon Mennewisch (SC Hasbergen)
3. Platz: Paul Ecker (Paderborner SC)
4. Platz: Yannick Bork (Bargteheider SC)
Jungen U15:
1. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Niklas Niepelt (SC Turnhalle Niederrhein)
3. Platz: Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen)
4. Platz: Jan-Peer Hofmann (1. Darmstädter Squash Club)
Jungen U13:
1. Platz: Fabian Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Alexander Neumann (1. SC Würzburg)
3. Platz: Yvo van Ooy (SRC Duisburg)
4. Platz: Tom Matzeschke (Boast Busters Jeverland)