• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
Neuseeland nutzt den Heimvorteil!

Der neuseeländische Nationaltrainer, der Australier Anthony Ricketts (zu seiner besten Zeit auf Position vier der Weltrangliste), trägt sicher großen Anteil am neuseeländischen Erfolg | Bild:

Alle News/ Deutschland/ International/ Verbände

Neuseeland nutzt den Heimvorteil!

Ägypten, Australien, Damen-WM, Deutschland, DSQV, England, Malaysia, Neuseeland, Sarah Fitzgerald, Shelley Kitchen, Team-WM, WSF 3. Dezember, 2010

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Bei der Damen-Team-Weltmeister-schaften, die zurzeit im neuseeländischen Palmerston North stattfinden, hat das Gastgeber-Team das Halbfinale erreicht. Zur Freude der einheimischen Fans bezwang das „Kiwi-Team“ im Viertelfinale Frankreich mit 2:1. Zuvor hatten Tamsyn Leevey, Joelle King, Coach Anthony Ricketts, Jaklyn Hawkes und Shelley Kitchen (Bild, v.l.n.r.) im Gruppenspiel die mitfavorisierten Malayinnen ebenfalls mit 2:1 besiegt.

Bei beiden Begegnungen war es Shelly Kitchen, die das entscheidende Spiel gewann und ihrem Team letztlich das Halbfinale sicherte.

Doch auch die in der Gruppe bezwungenen Malayinnen nutzten ihre zweite Chance – sie schalteten im Viertelfinale Titelverteidiger Ägypten aus.

Titelfavorit England hatte bislang wenig Mühe das Halbfinale zu erreichen – alle Begegnungen gewannen sie ohne eine Einzelbegegnung zu verlieren. Nun stehen die Engländerinnen gegen Neuseeland im Halbfinale.

Gegner von Malaysia werden die an Position zwei gesetzten Australierinnen sein. Durch den Coup die fünffache World-Open-Siegerin, die 42-jährige Sarah Fitz-Gerald, wieder ins Team zu holen, stehen die Chancen für „Down Under“ nicht schlecht.

Denn trotz des für eine Squash-Spielerin fortgeschrittenen Alters, hatte bislang keine Gegnerin auch nur den Hauch einer Chance gegen Fitz-Gerald.

Und wer nun fragt was das deutsche Team macht, dem sei gesagt, dass es der Deutsche Squash Verband (DSQV) vorzog kein Team nach Neuseeland zu entsenden. Eine offiziell zugängliche Begründung haben wir bislang nicht gefunden – so sehr wir auch die sonst so voller Verlautbarung gespickte Internetseite des DSQV durchsucht haben.

Durchgedrungen ist, dass die Spielerdecke zu dünn sei. Bei der letzten Team-WM, 2008 in Ägypten, wurde Deutschland mit Kathrin Hauck, Sina Wall und Pamela Hathway dreizehnter. Bislang nahm das deutsche Damen-Team an 15 der 17 Weltmeisterschaften teil.

Related Posts

gohar_elias_bo25_ss

Alle News /

Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!

Siegerehrung Damen-Team-Europameisterschaften 2025

Deutschland /

England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!

Ali Farag und Nour El Tayeb (U.S. Open 29017, Philadelphia)

International /

“Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”

‹ Jens Schoor siegt in Athen und steigt … › Rösner siegt gegen Temple …

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden

squashnet Partner

  • All in One exit

    Motorisierte Euphorie

    Finde Deinen individuellen motorisierten Traum, das nur für Dich perfekte und passende Auto mit ausreichend PS - wenn Du bereit bist “all in” zu gehen, kannst Du Deine spezielle Euphorie erleben.

    Can you handle it!

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}