Das Squash-Sommermärchen beginnt …
… mit Musik, einem Video und Fanartikeln. Während die Fußballnation zumeist den WM-Titel im Blick hat, wenn von einem Sommermärchen die Rede ist, ist das bei den Squashern etwas anders. Hier gilt als Sommermärchen, wenn eine der größten Squash-Veranstaltungen ein Erfolg wird. Wenn dann auch noch das deutsche Herrenteam gut abschneidet – Platz acht ist das erklärte Ziel von Bundestrainer Oliver Pettke – und zusätzlich mit happy end.
„Wir sind gut im Zeitplan“, konstatiert WM-Chef Andreas Preising.
Zum Zeitplan gehören auch ein Welcome-Video bei dem Norman Farthing (Championship’s Manager), James Willstrop (ENG, Nr. 4 der Weltrangliste), David Palmer (AUS, zweifacher World-Open-Sieger) und Paderborns Simon Rösner (Nr. 30 der Weltrangliste) alle Freunde des Squash-Sports zur Herren-Squash-Mannschafts-Weltmeisterschaft in Paderborn willkommen heißen.
Ebenso dazu gehört der offizielle Song zur Team-WM. “Somos Estrellas” heißt der Sommerhit und soll zum WM-Begleiter werden. Die Latino-Dance-Pop-Mischung mit 100%iger Gute-Laune-Garantie der Gruppe „Ritmo 69“ soll für die notwendige Stimmung sorgen.
Erstmalig bei einer Team-WM werden bereits im Vorfeld Produkte mit WM-Logo angeboten, damit die Fans bestens gerüstet sind. Die WM-Organisatoren und Merchandise-Partner „inselshop.de“ haben im wahrsten Sinne gut für Leib und Seele gesorgt: Mit WM-T-Shirt, WM-Kapuzen-Sweat und WM-Polo liegt man optisch weit vorn.
Für das leibliche Wohl gibt es den WM-Sekt, der die Herren-Team-WM in Paderborn, zu einem prickelnden Erlebnis machen wird. Um sich während der Spiele auf der Tribüne mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, kann der WM-Thermo-Cup mit heißen oder kalten Getränken gefüllt werden.
Zusätzlich finden sich im WM-Shop viele weitere WM-Artikel: Dabei dient der WM-Filz-Hut dazu, um sich besonders in Szene zu setzen und die WM-Golf-Bälle im WM-Design sind für die Squash-Fans, die bereits ihre Liebe zum Golf-Sport entdeckt haben.
„Wir haben eine bunte Auswahl an tollen Fan-Artikel zusammengestellt. Ich bin sicher, dass wir für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas im Angebot haben“, so WM-Manager Norman Farthing. Alle Artikel sind vor und nach der WM im Internet erhältlich. Während der WM kann man sich in der inselshop-Lounge eindecken.