Vier Deutsche weiter im WM-Titelrennen!
Die Ausgangssituation bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Birmingham ist rosig: Sowohl die beiden WM-Titelverteidigerinnen Sabine Schöne (Bild li, Ü35) und Simone Korell (Ü40) als auch Stefan Leifels (Ü35) und Udo Kahl (Ü55) haben den Einzug ins Halbfinale geschafft.
Als erster erreichte Stefan Leifels mit einem 3:0-Sieg gegen den Inder Rishad Pandole das Halbfinale. „Die Zeit hier in Birmingham war bisher ausgezeichnet und freue mich sehr, das Halbfinale erreicht zu haben“, sagte Leifels. Der Deutsche wird nun auf den ehemaligen Weltranglistenvierzehnten (2004) Omar El Borolossy aus Ägypten treffen, der an Position eins gesetzt wurde.
Als zweiter war Udo Kahl an der Reihe. Auch er überließ seinem englischen Gegner Boyd Kydd keinen Satz und gewann souverän 3:0. Kahl, der an Position drei/vier gesetzt ist, trifft im Halbfinale nun auf den an Position eins gesetzten Peter Alexander. Der Engländer konnte im Mai bereits den Ü55-Masters-Titel bei den British Open gewinnen.
Auf Sabine Schönes Halbfinal-Einzug hätte man alles wetten können, denn die 17-fache Deutsche Meisterin ist bei den Damen Ü35 bislang eine Klasse für sich. Ohne langes Federlesen besiegte sie die Engländerin Keeley Seamons (Bild re) 3:0 in nur 21 Minuten Spielzeit. Schöne triff nun auf die an Position drei/vier gesetzte Karen Meakins aus Barbados. Meakins war 2010 bei der WM in Köln die Finalgegnerin und unterlag 0:3 gegen Schöne.
Und als letzte erreichte die Ü40-Titelverteidigerin Simone Korell die Runde der besten vier. Auch Korell hatte es mit einer Engländerin zu tun. Doch auch Andrea Santamaria konnte Korell nicht aufhalten und musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Im nächsten Match trifft die Deutsche auf die topgesetzte Schottin Senga Macfie.
Bilder finden Sie in der World-Masters-iLoveSquash-Galerie.