• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!

Simone Korell (re), Ü40-Weltmeisterin des Jahres 2010, hat erneut das Finale erreicht. Nach ihrem etwas überraschenden 3:1-Sieg gegen die topgesetzte Schottin Senga MacFie (li) stehen die Chancen auf einen erneuten Titel nicht schlecht | Bild: Steve Cubbins (SquashSite)

Alle News/ Senioren

Drei Chancen auf deutsche WM-Titel!

Birmingham, England, Renan Lavigne, Sabine Schöne, Senioren, Senioren-Weltmeisterschaft, Senioren-WM, Simone Korell, Stefan Leifels, Udo Kahl, WSF 27. Juli, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Drei der vier deutschen Halbfinalisten haben das Finale erreicht und somit bestehen drei Chancen auf einen deutschen WM-Titel. Der wohl selbstverständlichste Finaleinzug war der von Sabine Schöne, denn was sonst wäre von einer topgesetzten Athletin zu erwarten. Sie wurde bei den Damen Ü35 ihrer Favoritenstellung gerecht und bezwang Karen Meakins aus Barbados 3:1. Im Finale wird die 17-fache deutsche Meisterin auf die an Position zwei gesetzte Schottin Wendy Maitland Jones treffen.

Im Gegensatz zu Schöne schaffte Simone Korell (Bild re) einen eher überraschenden Finaleinzug, denn sie bezwang die topgesetzte Schottin Senga McFie (Bild li) im Tiebreak (12:10) des vierten Satzes. Ob dieser Sieg eher einer Trotzreaktion Korells zu verdanken ist, spielt dabei wohl keine Rolle. Als Titelverteidigerin wurde Korell nur an Position drei/vier gesetzt und zu allem Übel auch noch der Nummer eins MacFie zugelost. Die Beschwerde außerhalb des Courts nutzte der Deutschen nicht viel, allerdings die Leistung auf dem Court rückte die Verhältnisse wieder zurecht. Der Ü40-Titelverteidigung steht nun nur noch die ungesetzte Südafrikanerin Linda Shannon im Wege.

Der dritte deutsche Finalist ist Stefan Leifels. Er konnte sich gegen den an Position eins gesetzten Ägypter Omar El Borolossy in fünf Sätzen durchsetzen. Leifels war dem ehemaligen Weltranglistenvierzehnten und German-Open-Sieger 2004 im entscheidenden Moment körperlich überlegen. Leifels Gegner im Ü35-WM-Finale wird der an Position zwei gesetzte Franzose Renan Lavigne sein. Leifels hat somit die Möglichkeit, sich am ehemaligen Weltranglistensiebzehnten für die 2:3-Niederlage im Finale der Senioren-EM 2011 in Porto zu revanchieren.

Nur Udo Kahl musste sich in seinem Halbfinale (Herren Ü55) dem an Position eins gesetzten Engländer Peter Alexander 1:3 geschlagen geben.

Die gesamten Finale-Begegnungen auf einen Blick:
Damen:
Ü35: [1] Sabine Schoene (GER) vs [2] Wendy Maitland Jones (SCO)
Ü40: [3/4] Simone Korell (GER) vs Linda Shannon (RSA)
Ü45: [1] Michelle Martin (AUS) vs [2] Sarah Nelson (AUS)
Ü50: [5/8] Theresa Elliot (ZIM) vs Susan Lawrence (JAM)
Ü55: [1] Julie Field (ENG) vs [3/4] Anne Richards (AUS)
Ü60: [1] Sue Volkze (AUS) vs [3/4] Faith Sinclair (SCO)
Ü65: [3/4] Bett Dryhurst (ENG) vs Ann Manley (ENG)
Ü70: [1] Barbara Sanderson (IRL) v [2] Glenda Erasmus (RSA)

Herren:
Ü35: [2] Renan Lavigne (FRA) vs [3/4] Stefan Leifels (GER)
Ü40: [2] Craig Rowland (AUS) vs [3/4] Nick Taylor (ENG)
Ü45: [1] Craig van der Wath vs [5/8] Yawar Abbas (ENG)
Ü50: [3/4] Wille Hosey (IRL) vs Dominic Hughes (USA)
Ü55: [1] Peter Alexander (ENG) vs [2] Pierr Roodt (RSA)
Ü60: [1] Keith Jones (ENG) vs [9/16] John Macrury (CAY)
Ü65: [1] Phil Ayton (ENG) vs [5/8] Roy Plumstead (RSA)
Ü70: [2] Brian Phillips (WAL) vs Adrian Wright (ENG)
Ü75: [2] Patrick Kirton (ENG) vs [3/4] Malcolm Gilham (ENG)
Ü80: [1] Peter Fahrenheim (RSA) vs [3/4] Alex Hamilton (SCO)

Bilder finden Sie in der World-Masters-iLoveSquash-Galerie.

Related Posts

Mostafa Asal und Nour El Sherbini (Siegerehrung World Championships 2025, Chicago)web

Alle News /

El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!

Predi Fritsche - Senioren-Weltmeister 2024

Senioren /

Predi Fritsche wird Senioren-Weltmeister 55+!

Miguel Rodriguez vs Victor Crouin (US Open 2023)

Alle News /

Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden

‹ Vier Deutsche weiter im WM-Titelrennen! › Schöne und Korell Weltmeisterinnen – Leifels Vize!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop

    Die Dunlop FX Power Series wurde entwickelt, um ultimative Power und Geschwindigkeit für aggressive Spieler zu liefern. Die fortschrittliche Rahmen Aerodynamik macht die Schläger extrem beweglich und ermöglicht maximale Power.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}