Wiens ist “last man standing”!
Am Freitag werden bei den World Masters Championships 2018, im Mc Arthur Squash Center in Charlottesville (USA), die Halbfinal-Paarungen der insgesamt 19 Altersklassen ausgespielt. Hansi Wiens (Bild, beste WRL 12) ist der letzte Deutsche der in der Runde der besten Vier mit dabei ist.
Wiens scheinbar mühelos ins Halbfinale
Steve Wren (CAN) hatte im Achtelfinale den Deutschen Damen-Bundestrainer Uwe Peters (SC Turnhalle Niederrhein) in fünf Sätzen besiegt und war so ins Viertelfinale gegen den einst erfolgreichsten deutschen Squash-Spieler gelangt. Ihm steht im Halbfinale mit David Sly nun der nächste Kanadier als Gegner im ASB-Show-Glas-Court gegenüber.
Das Match ist am Samstag-Morgen, auf 0:20 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Im anderen Halbfinale spielen der topgesetzte Michael Tootill (RSA, beste WRL 263) und Carlos Mendes (POR) um einen Platz im Endspiel.
Kahl scheidet gegen Mendes aus!
Der Ü60-Weltmeister von Johannesburg Udo Kahl (SRC Bergische Löwen) ist ausgeschieden. Er unterlag im Viertelfinale dem Mexikaner Juan Mendez und machte sich so kein Geschenk zu seinem heutigen Geburtstag. “Ja so ist das”, sagt der Welt- und Europameister salomonisch.
Kreisel hatte Spaß mit Fitz-Gerald
Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe) hatte es ihrerseits im Viertelfinale mit einer lebenden Legende des Damen-Squash-Sports zu tun. Gegen Sarah Fitz-Gerald (AUS, beste WRL 1) war der Karlsruherin verständlichrweise eine gewisse Nervosität anzumerken. Dennoch spielte sie munter drauf los, musste sich aber ein ums andere Mal den gekonnten Schlägen der dreifachen Masters-Weltmeisterin geschlagen geben.
So endete das Match n drei Sätzen und Fitz-Gerald spielte im Anschluss noch mit zwei Jugendlichen, um dem Squash-Nachwuchs vor Ort auch noch ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.
Janisch unterliegt Meakins
Die in München lebende Coburgerin Nina Janisch spielte gegen Karen Meakins (Barbados, beste WRL 160)und verlor in dri Sätzen. “Heute gegen Karen Meakins leider klar verloren. Da muss ich noch etwas üben, aber dafür hab ich ja jetzt wieder 2 Jahre Zeit :-) jetzt geht es weiter mit den Spielen um Platz 5-8”, schreibt Janisch nach dem verlorenem Match auf ihrer Facebook-Seite.