World Masters in Hongkong!
Vom 4. bis 11. Juli 2014 finden in Hongkong die World Masters Squash Championships 2014 statt, die 12. Ausgabe der Senioren-Einzelweltmeisterschaften. Über 750 Teilnehmer, davon 41 Deutsche, sind in die asiatische Metropole gereist, um bei den Titelkämpfen in einer der zahlreichen Altersklassen von Ü35 bis hin zu Ü80 teilzunehmen.
Die deutschen Aussichten bei den Damen!
Bei den letzten World Masters, 2012 in Birmingham, gewannen Sabine Schöne (Ü35) und Simone Korell (Ü40) zwei Titel, wie bereits 2010 in Köln. Diesmal ist keine von beiden am Start und die deutschen Medaillen-Chancen sind somit gesunken. Drei der zehn gemeldeten deutschen Damen sind gesetzt: Stefanie Leiber (Ü35), Störte Becker (Ü45) und Doris Lewalski (Ü50) sind an Position 5-8 gesetzt worden.
Die deutschen Aussichten bei den Herren!
Stefan Leifels wurde 2012 in Birmingham, nach einer Niederlage gegen Renan Lavigne (FRA) Vize-Senioren-Einzelweltmeister, ist aber diesmal auch nicht dabei. Im Feld Ü35 dürfte der an Position 5-8 gesetzt Armin Hameed wohl ein Wörtchen mitreden, wenngleich der Ägypter Omar Elborolossy der große Favorit sein dürfte.
Allerdings hat es in diesem Feld weitere wohlklinge Namen, wie Paul Johnson und Jahangir Khan. Allerdings wird es sich wohl nur um Namens-Vettern handeln, denn der gemeldete Johnson ist Waliser und von Squash-Legende (sechsfacher World-Open-Sieger und zehnfacher British-Open-Sieger) dürfte wohl kaum anzunehmen sein, dass dieser im Ü35-Feld, geschweige denn überhaupt antreten würde.
Predi Fritsche tritt bei den Herren Ü45 an und ist ebenfalls an Position 5-8 gesetzt. Man wird abwarten müssen, wie sich der Altmeister schlägt. Ebenso bei Ü45 mit von der Partie ist der Damen-Bundestrainer Uwe Peters, über dessen Fitness-Zustand allerdings wenig bekannt ist. Im Feld Ü55 hat Deutschland mit Udo Kahl ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Der European Masters Champion des Jahres 2010 und Halbfinalist der World Masters Championships 2012 ist an Position 3 gesetzt. Und abschließend wäre noch Bernd Götsch zu erwähnen, der im Feld Ü65 an Position 5-8 gesetzt wurde.
Die deutschen Meldungen auf einen Blick:
Damen Ü35
Stefanie Leiber
Damen Ü40
Melanie Kreisel
Nina Janisch
Damen Ü45
Fee Doehring
Kirsten Sünskes
Störte Becker
Damen Ü50
Doris Lewalski
Bettina Peters
Damen Ü55
Gabriele Hoy
Damen Ü65
Ingrid Keuntje
Herren Ü35
Andre Stahl
Armin Hameed
Herren Ü40
Harald Gottlieb
Gilberto De Oliveira
Volker Gapp
Herren Ü45
Frank Skowronek
Predi Fritsche
Jochen Arndt
Uwe Peters
Andreas Omlor
Carsten Doil
Herren Ü50
Horst Hilbert
Bodo Deutschmann
Klaus Wetzstein
Stefan Rosenberger
Holger Lang
Marko Kruse
Felix Paal
Hans-Jürgen Schlenk
Heinrich Salow
Martin Luckow
Charly Knobling
Peter Van Heiss
Herren Ü55
Uwe Marrek
Klaus-Dieter Lobeck
Werner Prüßner
Kahl Udo
Herren Ü60
Christian Bröcker
Herren Ü65
Bernd Götsch
Klaus Wegner
Herren Ü70
Dieter Jörn