Raphael Kandra siegt in Barcelona!
Mit dem Final-Sieg bei den Barcelona Open – gegen den Tschechen Jan Koukal (WRL 78) – hat der Paderborner Raphael Kandra (Bild li, WRL 77) sein insgesamt drittes PSA-Turnier gewonnen. Der erste Turniersieg war bei den New South Wales Open im Juli 2011 in Sydney. Es folgte der Sieg bei den Gas City Open im Februar diesen Jahres im kanadischen Alberta – und nun der dritte Streich in Barcelona.
Im Finale war das Match bis zum 1:1 in Sätzen recht ausgeglichen (Satz eins ging an Kandra, Satz zwei an Koukal). Danach zog Kandra dem Tschechen, der im Halbfinale Jens Schoor (WRL 75) bezwang, davon und siegte nach 55 Minuten Spielzeit. Bei Betrachtung der letzten beiden Sätze sieht es so aus, als ob Kandra mehr Stehvermögen gehabt hätte und Koukal gleichzeitig ein wenig die Puste ausging.
Sein nächstes Turnier wird Kandra in den USA bestreiten. Vom 8. bis 13. Oktober finden in Houston die mit 10.000 US Dollar dotierten Champion Fiberglass Open statt. Einen Tag früher, in Spanien bei den PSA Valencia, startet das nächste Turnier für Jens Schoor.
Doch zuvor können sich die deutschen Squash-Fans auf das Viertelfinal-Spiel von Simon Rösner gegen Greg Gaultier bei den Netsuite Open freuen. Durch den Zeitunterschied zwischen den USA und Deutschland ist die Spiel-Zeit um fünf Uhr Montag morgens zwar etwas unchristlich, aber warum nicht das Match bei SquashTV anschauen und danach entspannt an die Arbeit gehen?