Squash in der Werbung!
Dass die Sportart Squash zu einem der schnellsten und anspruchsvollsten überhaupt zählt, ist wohl allseits bekannt. Aber dass sich viele Firmen die Squash-Attribute „Conditioning, Power, Speed” (Deutsch: Aufbereitung, Leistung, Tempo) auf die Fahne schreiben, um sich im rechten Licht zu präsentieren, wird leider nicht immer auf den ersten Blick sichtbar, da dies zumeist im Ausland geschieht.
Ein Beispiel, welches der squashnet-Redaktion erst jüngst auffiel, ist der US-amerikanische Wirtschafts- und Finanznachrichtensender CNBC, der mit seinem Werbespot bereits seit 2001 mit der Attraktivität Squash wirbt.
Die Hauptrolle spielte der britische Film- und TV-Schauspieler Edward Olive, der seinerseits auch ein passionierter Squasher ist, wie im Video zu sehen. In dem Werbespot geht es um die Integration des TV-Senders CNBC in die tägliche Arbeit eines Börsianers. Der Mehrwert wird durch den Vergleich zu Squash gezogen.
Welche Firma noch auf diesen Werbe-Zug mit Squash aufgesprungen ist, wird zurzeit recherchiert. Wenn der ein oder andere squashnet-Leser Informationen zu weiteren haben sollte, würde sich die Redaktion über einen Hinweis freuen. In jeden Fall wird jede Fernseh-Präsenz die Aufmerksamkeit für den Squash-Sport weiter steigern.