BBO: Gawad verletzt ausgeschieden!
Am Samstag wurde der erste Teil der zweiten Runde der Black Ball Open 2021 (BBO, PSA Platinum, Kairo) ausgetragen. Gregoire Marche (FRA, WRL 15) schlägt Miguel Rodriguez (COL, WRL 10) und Karim Abdel Gawad (Bild li, EGY, WRL 5) gibt im Match gegen Zahed Salem (Bild re, EGY, WRL 18) im dritten Satz verletzungsbedingt auf.
BBO-Champion 2018 scheidet verletzt aus!
Karim Abdel Gawad hatte die erste Austragung der BBO im Jahre 2018 dank eines Finalsiegs über Ali Farag (EGY, WRL 1) gewonnen. Die Chancen das Turnier in diesem Jahr erneut zu gewinnen zerplatzten Mitte des dritten Satzes, nachdem zuvor jeder einen Satz gewonnen hatte.
Salem wird in Runde drei auf Mathieu Castagnet (FRA, WRL 24) treffen, einem von fünf verbliebenen Franzosen im Feld der BBO 2021. Das soll den Erfolg von Salem nicht trüben, aber jeder weiß, dass Gawad an einem guten Tag von kaum einem Spieler der Welt zu bezwingen ist.
Gaultier, Serme und Masotti wollen Marche und Castagnet in Runde drei folgen!
Der Sieg von Gregoire Marche über “The Columbian Cannonball” ist überraschend, obwohl die beiden zur Zeit lediglich fünf Positionen in der Weltrangliste trennt. Irgendwie scheint “The Acrobat”, wie der Franzose von SquashTV-Kommentator Joey Barrington getauft wurde, die Pandemie-Zeiten besser überstanden zu haben.
Vielleicht ist das starke Auftreten der französischen Spieler insgesamt, sechs Spieler sind beim ersten Platinum-Event 2021 dabei, das Resultat eines gut arbeitenden französischen Verbandes. Die Topspieler der “Grande (Squash-)Nation” haben in Aix-en-Provence auch während Covid-Zeiten exzellente Trainingsbedingungen, wie squashnet.de-Leser in den Interviews mit Victor Crouin oder Ryosei Kobayashi hören konnten.
Sehen Sie hier einen exemplarischen Ballwechsel aus dem Match zwischen Marche und Rodriguez:
Und hier sehen Sie bitte alle Ergebnisse der ersten beiden Tage der Black Ball Open 2021.