• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Zakaria und Singh krönen sich zu Junioren-Weltmeistern und schreiben Geschichte
  • Deutsche Teilnehmer am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften 2026 ausgeschieden
  • Elias und El Hammamy gewinnen die PSA Squash Tour Finals in Paris
  • Orfi und Coll gewinnen British Open 2026
  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open

Ob das Paderborner Team ihre neuen Ausgehanzüge auch für die Meisterfeier nach den beiden Endspielen präsentieren kann oder ob man in "Sack und Asche" gehen muss, wird sich bald zeigen | Bild: Paderborner Squash Club

Alle News/ Bundesliga

Die mit den Paderbornern tanzen!

Andreas Preising, DSL, Hamborn, Michael Zehe, Paderborn, Worms 17. Januar, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Am vergangenen Wochenende, zwischen dem Freitags- und dem Sonntagsspiel der 1. Bundesliga, hatte sich das Team des Rekordmeisters Paderborn kurzzeitig einer anderen Sportart verschrieben. Allerdings dürfte der vorweggegangene kleine Tanzkurs, den die Mannen um Paderborns Vorsitzenden Andreas Preising über sich hatten ergehen lassen müssen, eine willkommene Abwechslung im Bundesligaalltag gewesen sein. Zumindest hatte man beim 4:0-Sieg am Sonntag gegen Bremen nicht den Eindruck gewinnen können, dass einer der Paderborner Spieler seiner teilweise zugewiesenen Tanzpartnerin zu nahe gekommen wäre und er somit Schaden genommen hätte.

„Jeder unserer Spieler konnte, wenn er denn wollte, die Dame seines Herzens zum Sportlerball mitbringen und auch mit ihr den Siegertanz bestreiten. Für diejenigen, die keine Dame an den Start bringen konnten, haben wir eben eine besorgt“, erklärte Andreas Preising. Und üben mussten die Paderborner Spieler obendrein, denn wie bereits erwähnt, war am Samstagnachmittag Tanztee.

Am Abend war es dann zum siebten Mal soweit: Das Bundesligateam wurde vor 1.200 Gästen zum siebten Mal zur Mannschaft des Jahres gewählt. „Sicher werden wir auch Zeiten erleben, an denen wir nicht einmal nominiert sein werden, aber bis dahin nehmen wir mit, was wir kriegen können – seien es deutsche oder europäische Meistertitel oder eine Sportlerballehrung“, ergänzte Preising.

Insbesondere gegen die Mitnahme der sportlichen Titel werden die Teams des Meisters aus Worms und des Vizemeisters aus Hamborn etwas dagegen haben. „Den Paderbornern überlassen wir zunächst gern die Ballköniginnen, aber den Meistertitel wollen wir in Worms behalten”, kommentierte Teammanager Michael Zehe die Paderborner Tanzeinlage.

Wer sich endgültig für das große Finale qualifizieren wird, sollte an den nächsten beiden Spieltagen am 27. und 29. Januar entschieden werden. An diesem Wochenende treffen Hamborn auf Paderborn und auf Meister Worms – Ausgang offen.

Related Posts

Mohamed Zakaria und Anahat Singh World Junior Champions 2026

Alle News /

Zakaria und Singh krönen sich zu Junioren-Weltmeistern und schreiben Geschichte

Sportwerk Hamburg, Deutscher Mannschaftsmeister 2026

Bundesliga /

Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!

zakaria_wjo26web

Alle News /

Deutsche Teilnehmer am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften 2026 ausgeschieden

‹ Meister Worms ist durch! › squashnet Gold: David Palmer zeigt wie es geht!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Zakaria und Singh krönen sich zu Junioren-Weltmeistern und schreiben Geschichte
  • Deutsche Teilnehmer am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften 2026 ausgeschieden
  • Elias und El Hammamy gewinnen die PSA Squash Tour Finals in Paris
  • Orfi und Coll gewinnen British Open 2026
  • Kandra, Omlor und Beinhard raus aus British Open

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}