El Sherbini und El Hammamy erneut im Grasshopper-Cup-Finale!
Das Damen-Finale des Grasshopper Cup 2023 ist eine Neuauflage des Finales des letzten Jahres. Titelverteidigerin Nour El Sherbini (EGY, WRL 1), trifft erneut auf ihre Landsfrau Hania El Hammamy (EGY, WRL 3, Bild li). Nachdem bei den Herren alle Topgesetzten ausgeschieden waren, trifft nun Joel Makin (WAL, WRL 10) auf Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 9).
El Hammamy erreicht mit dem Halbfinal-Erfolg gegen die Belgierin Nele Gilis (WRL 7) ihr 24. PSA-Finale. Bislang konnte sie 12 für sich entscheiden. Ob sie aber gegen El Sherbini diesmal wird bestehen können, wird sich zeigen – die Weltranglistenerste führt im direkten Vergleich mit 9:7-Siegen.
Karim Abdel Gawad weiter nicht zu stoppen
Der ehemalige Worldchampion 2016, Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 9), ist wohl unaufhaltsam wieder auf dem Weg dahin, wo er in den Jahren 2016 und 2020 schon einmal war: Top-Fünf der Weltrangliste mit dem Spitzenplatz im Monat Mai 2017.
Im Finale trifft Gawad nun auf den Waliser Joel Makin, der sich mit einem soliden 3:0-Sieg gegen Baptiste Masotti (FRA, WRL 18) durchsetzte. Obwohl Gawad zur Zeit extrem gut spielt, dürften Makins Chancen nicht zu klein ausfallen, hat er doch die letzten beiden Aufeinandertreffen (2021 und 2022) für sich entschieden, nachdem er die ersten sechs Partien gegen den Ägypter zumeist klar verlor.
Sehen Sie hier die Ergebnisse des Grasshopper Cup 2023 der Frauen und Männer.