Fiechter erstmals in Platinum-Viertelfinale!
Olivia Fiechter (Bild, USA, WRL 10) schlägt in Runde drei der Allam British Open 2022 (PSA Platinum, Hull) die an Position sieben gesetzte Rowan Elaraby (EGY, WRL 9) und zieht bei einem Platinum Event erstmals in die Runde der besten Acht ein.
Ihre Gegnerin wird Amanda Sobhy (USA, WRL 4) sein, die Jasmine Hutton (ENG, WRL 30) besiegt. Damit sind zum ersten Mal zwei Amerikanerinnen im Viertelfinale eines Turniers der höchstdotierten Platinum-Serie.
Olivia Fiechter hatte die beiden bisherigen Aufeinandertreffen gegen Rowan Elaraby verloren, zuletzt im vergangenen September, in Runde zwei der Egyptian Open (PSA Platinum, Kairo).
In Hull zeigt die 26-jährige New Yorkerin eine grandiose Performance, überwindet die 21-jährige Ägypterin mit 12-10, 11-7, 11-9 (28m) und zieht in das höchstdotierte Viertelfinale ihre bisherigen Karriere ein.
Die an Position drei gesetzte Amanda Sobhy wird gegen die aufstrebende Engländerin Jasmine Hutton ihrer Favoritenrolle gerecht und siegt in drei Sätzen, 11-9, 11-7, 11-8 (33m). Sie trifft nun in der Runde der besten Acht auf Fiechter – das gab es noch nie, dass zwei Amerikanerinnen im Viertelfinale eines PSA Platinum Events stehen.
Neben den beiden Viertelfinalistinnen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten war mit Sabrina Sobhy eine weitere US Amerikanerin in der dritten Runde von Hull. Die Viertelfinal-Matches beginnen am Freitag, ab 13 Uhr deutscher Zeit, und sind wie gewohnt auf SquashTV live zu sehen.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Allam British Open 2022 der Frauen und Männer.