Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
Nouran Gohar (EGY, WRL 1) und Diego Elias (PER, WRL 2) gewinnen die British Open 2025. In den Final-Matches besiegen sie im Birmingham Repertory Theatre die PSA World Champions Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) in fünf-, beziehungsweise Mostafa Asal (EGY, WRL 1) in vier Sätzen. Elias erringt in seinem zweiten British-Open-Finale seinen ersten Titel, Gohar gewinnt bei ihrer insgesamt siebten Finalteilnahme ihren dritten Titel.
Elias gewinnt erstmal British Open!
Die British Open sind auch im Squash-Sport der, neben der PSA World Championship, wohl prestigeträchtigste Titel. Der 28-jährige Peruaner hatte im vergangenen Jahr als erster Südamerikaner überhaupt die PSA World Championship gewonnen. Nun vervollständigt er mit dem Erfolg in Birmingham das Double der wichtigsten Titel im internationalen Squash-Sport.
Er besiegt den Weltranglistenersten Mostafa Asal, der selbst erst kürzlich erstmals die World Championship gewonnen hatte und auch der British Open-Titelverteidiger war. Die beiden sind die die PSA World Tour dominierenden Spieler der vergangenen Monate.

Elias kam mit einem 3:0-Erfolg über Paul Coll (NZL, WRL 3) ins Finale der Männer, Asal überwand seinerseits Joel Makin (WAL, WRL 4), um ins Endspiel einzuziehen. Nach einem hart umkämpften British-Open-Finale geht schließlich der Peruaner mit seinem ersten Major-Titelgewinn seit den Qatar Classic, im vergangenen Oktober, vom Court. Seinem ersten Triumpf bei den British Open.
Gohar siegt denkbar knapp in fünf Sätzen und verteidigt ihren Titel!
Im Finale der Frauen standen sich die beiden Führenden der PSA Weltrangliste, mit El Sherbini die frisch gebackene Siegerin der PSA World Championship und mit Gohar die Titelverteidigerin als Gegnerinnen im Court gegenüber.

Nouran Gohar gewinnt das packende Final-Match, in welchem sie zwei Mal nach Sätzen in Rückstand lag. Sie verteidigt erfolgreich den im vergangenen Jahr zum zweiten Mal gewonnenen British Open-Titel und baut ihre Weltranglisten-Spitzenposition aus. Sie vereitelt El Sherbinis fünften Titelgewinn in deren insgesamt siebten British Open-Finale.