Gohar und ElShorbagy gewinnen die Black Ball Open!
Nouran Gohar (EGY, WRL 1, Bild re) und Mohamed ElShorbagy (ENG, WRL 4, Bild li) sind die Sieger der diesjährigen Black Ball Open. Gohar gewinnt das Turnier bereits zum zweiten Mal und kommt somit auf insgesamt 21 PSA-Turnier-Erfolge, wobei es für ElShorbagy die Premiere in Kairo ist, aber der insgesamt 49. Turniersieg. Hierdurch zieht er mit Peter Nicol (SCO) gleich und beide stehen an Platz vier der ewigen Bestenliste, die von Jansher Khan (PAK) mit 99 Erfolgen angeführt wird.
Während sich die Weltranglistenerste mit ihrer Landsfrau Hania El Hammamy (EGY, WRL 3) einen Fight über 75 Minuten und vier Sätze lieferte, sah es beim “Neu-Engländer” deutlich einfacher aus. ElShorbagy benötigte drei Sätzen und 49 Minuten um Tarek Momen (EGY, WRL 9) zu bezwingen.
Wie unterschiedlich die beiden ihren Sieg auskosteten, sieht man bei den nachfolgenden Szenen jeweils nach dem Gewinn des letzten Ballwechsels.
Gohar:
ElShorbagy:
Das nächste Turnier, die Canary Wharf Classic, stehen auch bereits vor der Tür. Am 12. März geht es los. Besonderes “Erstrunden-Schmankerl” für deutsche Squashfans, dürfte das Aufeinandertreffen der beiden Paderborner Bundesliga-Kollegen Raphael Kandra und Nicolas Müller werden.
Nachfolgende Links führen sie zu den Black-Ball-Ergebnisse der Damen und der Herren.