• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Squash plus: Ausgewogene Ernährung – guter Lebensstil!
  • Tycova und Benthin gewinnen Kaifu Lodge Open!
  • Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?
  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”

Der zweifache World-Open- und vierfache British-Open Sieger Nick Matthew ist vom Nutzen und den guten Möglichkeiten des iLoveSquash-Projektes felsenfest überzeugt | Bild: iLoveSquash

Alle News/ Buntes/ International

„iLoveSquash“ – mehr als 30.000 Fans sprechen für sich!

Alex Gough, Andrew Shelley, Greg Gaultier, I Love Squash, Nick Matthew, Nicol David, Tim Garner 30. Mai, 2012

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Am Jahresanfang 2012 zählte die Facebook-Squash-Community iLoveSquash zirka 22.500 Fans. Mittlerweile sind es mehr als 30.000 und täglich werden es mehr. Pünktlich zur Eröffnung des wohl prestigeträchtigsten Squash-Turniers der Welt, den British Open, die vor kurzen in der O2 Arena in London stattfanden, war die 30.000er Fanmarke erreicht. Im September 2009 wurde iLoveSquash als Facebook-Projekt ins Leben gerufen. Das Konzept – Squash-Nachrichten aus aller Welt zielgruppengerecht zu präsentieren – ist denkbar einfach und wird bis zum heutigen Tage beibehalten.

Zusätzlich zur Facebook-Page gibt es auch eine Webseite, die über weitere Inhalte und Zusatzinformationen verfügt. Auf dem jetzt erreichten will man sich allerdings nicht ausruhen – mit neuen Ideen und Kooperationen mit Clubs, Spielern und Verbänden will man versuchen, weiter zu wachsen, um dem Squash-Sport eine gewichtige Stimme im Social-Media zu geben.

Auch die internationalen Verbände, Spielerinnen und Spieler sind sich über den Nutzen und der Wirkung der iLoveSquash-Community einig: „iLoveSquash ist eine Erfolgsgeschichte und je mahr Fans hinzugewonnen werden, umso besser für den Squash-Sport“, so Alex Gough, Chef der Professional Squash Association (PSA).

Andrew Shelley, Geschäftsführer des Weltverbandes World Squash Federation (WSF), fügt hinzu: „Squash-Spieler sind sehr kommunikativ und iLoveSquash ist genau die richtige Plattform für sie. Ich bin sicher, dass es mehr und mehr Fans werden und es somit eine wichtige Rolle für den Sport spielen wird, insbesondere im Hinblick auf unsere Olympiabewerbung“.

„iLoveSquash hat wahrlich den Geist der Zeit getroffen und gibt den Squash-Fans ein perfektes Medium, sich zu informieren und sich auszutauschen”, weiß Tim Garner, Tour-Direktor der Women’s Squash Association (WSA).

Aber auch den Spielern liegt der Erfolg des einzigartigen Projektes am Herzen. „Jeder weiß, wie viele Menschen Facebook nutzen. Und somit ist es wichtig, dass unser Sport dort gut dargestellt wird, um so viel Menschen wie nur möglich zu erreichen“, sagt der Weltranglistendritte Greg Gaultier.

„Social Media ist im heutigen Leben nicht mehr wegzudenken und iLoveSquash ist eine großartige Möglichkeit, mit Freunden weltweit die Liebe zur gleiche Sache zu teilen”, konstatierte der frischgebackene British-Open-Sieger Nick Matthew.

Matthews weibliches Pendant, die Malayin Nicol David, denkt besonders an die positiven Möglichkeiten in Bezug auf Olympia: „Das wichtigste Ziel für Squash muss es sein, Olympia zu erreichen. Ich werde alles dafür tun, dass wir eine Chance haben, dieses Ziel zu erreichen. iLoveSquash wird ebenso einen gewichtigen Beitrag dazu leisten können und deshalb müssen alle Squash-Fans der Welt an einem Strang ziehen”.

Bei so viel Lob und Unterstützung scheint es nur selbstverständlich zu sein, dass aus der ILoveSquash-Schmiede zu hören ist, dass man weiterhin mit Kontinuität und neuen Ideen die 50.000er Fanmarke schnellstmöglich erreichen will.

Related Posts

Paul Coll vs Ali Farag (Canary Wharf Classic 2023)

Alle News /

Squash plus: Ausgewogene Ernährung – guter Lebensstil!

U19-Damen-Basketball Weltmeisterschaft (Madrid 2023)eb

Buntes /

Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?

gohar_elias_bo25_ss

International /

Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!

‹ David Palmer: Master of Legends! › Kein Trouble mit dem Double!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Squash plus: Ausgewogene Ernährung – guter Lebensstil!
  • Tycova und Benthin gewinnen Kaifu Lodge Open!
  • Braucht der Squash-Sport einen Glasboden?
  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}