King besiegt El Hammamy – Sobhy schlägt Serme!
Der Viertelfinal-Abend bei den Black Ball Open 2021 (BBO, PSA Platinum) hielt zwei Überraschungen parat: Joelle King (Bild li, NZL, WRL 8) besiegt die Finalistin der vergangenen BBO Hania El Hammamy (Bild re, EGY, WRL 5). Amanda Sobhy (USA, WRL 8) schlägt die Weltranglistendritte Camille Serme (FRA).
Hart umkämpfe Viertelfinal-Matches
Der Sieg Joelle Kings über die aufstrebende Hania El Hammamy hat besondere Brisanz, denn die 20-jährige Kairoerin beteuerte erst kürzlich im PSA-Interview, dass sie früher oder später an die Weltspitze gelangen werde. Die klare 0:3-Niederlage gegen “Kiwi” King ist wohl ein Rückschlag für ihre ambitionierten Ziele.
Das Match zwischen der an Position Amanda Sobhy und der drei gesetzten Camille Serme war hart umkämpft und lange war der Ausgang offen. ImmVerlauf des vierten Satz übernahm die US-Amerikanerin aber die Kontrolle und beherrschte ihre favorisierte Gegnerin.
King trifft im Semifinale auf die topgesetzte Weltranglistenerste Nour E Sherbini (EGY), die sich mit 3:1-Sätzen über Titelverteidigerin Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 7) durchsetzt. Sobhy bekommt es mit Salma Hany (EGY, WRL 10), die Olivia Clyne (USA, WRL 13), die von der Disqualifikation Nouran Gohar profitierte, ausschaltete.
Sehen Sie hier die Ergebnisse der BBO-Viertelfinal-Matches.