Königsbrunn: Tabellenspitze für einen Tag!
Den Tabellenstand nach dem fünften Spieltag der 1. Bundesliga sollte sich Königsbrunn einrahmen, denn bereits nach dem sechsten Spieltag müsste der Aufsteiger, wenn alles normal läuft, die Tabellenspitze wieder geräumt haben. Durch ein gewonnenes Unentschieden gegen Stuttgart und mit einem Spiel mehr, haben die Königsbrunner zehn Punkte auf der Habenseite. Worms und Paderborn folgen mit acht Punkten, können aber beim Sonntagsspieltag jeweils weitere drei hinzufügen. Insbesondere da Worms gegen Königsbrunn ran muss, die aber gegen den Meister auf ihren Engländer Jonathan Kemp verziehten und somit wohl kaum Chancen auf einen Punktgewinn haben dürften.
Paderborn hatte am Samstag spielfrei, Meister Worms siegte bereits am Freitag Abend gegen Hamburg 4:0 und im Duell der Aufsteiger behielten die Frankfurter 3:1 die Oberhand gegen Erlangen.
In der 2. Bundesliga Nord sicherte sich die zweite Paderborner Mannschaft mit Siegen gegen Neumünster und Berlin die Tabellenspitze, gefolgt von Bremen, dem Nord-Meister der letzen beiden Jahre.
In der 2. Bundesliga Süd konnte sich die zweite Mannschaft aus Worms trotz eines verlorenen Unentschiedens gegen Deisenhofen mit 13 Punkten an der Tabellenspitze halten. Mit zwei Zählern weniger folgt Deisenhofen und die Aufsteiger aus Marburg.