Wiens im 2018 World Masters-Finale!
Hansi Wiens (Paderborn, beste WRL 12) besiegt im Halbfinale der World Masters Championships 2018 in Charlottesville (USA) David Sly (CAN) mit 3:0-Sätzen und zieht ins Endspiel der Masters-Weltmeisterschaften der Klasse Herren Ü50. Final-Gegner wird Michael Tootill (RSA, beste WRL 262) sein, der gegen Sean Ryan (AUS) ebenfalls in drei Sätzen gewinnt.
Wiens zieht ins Endspiel der Masters-WM
Das erste Halbfinale der Herren Ü50 bestritten der an Position zwei gesetzte Paderborner Hansi Wiens und der an 3/4 gesetzte Kanadier David Sly.
Der Deutsche Ex-PSA-Profi und Nummer 12 der Weltrangliste bei seinem Masters-WM-Debüt gegen einen sehr erfahrenen Masters Spieler, der sich bereits zum zweiten Mal in der Runde der besten vier Masters bei einer WM befand.
Hansi Wiens spielte beeindruckend. Durch seine präzisen Schläge ließ er seinen Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen. Das Spiel des neunfachen Deutschen Einzelmeisters glich einem “Serve and Volley”-Spiel im Tennis.
Die Ballwechsel begannen mit einem guten Aufschlag und endeten mit einem Volley, direkt beim Return oder spätens beim ersten unpräzisen Schlag Slys.
So waren die Ballwechsel zwar kurz, aber durch eine hohe Effizienz des Deutschen geprägt. Wiens gewinnt klar in drei Sätzen und zieht ins Endspiel der World Masters 2018 ein.
Als Gegner wartet der topgesetzte Michael Tootill auf Wiens. Tootill überwand seinerseits Sean Ryan (AUS) ebenfalls mit 3:0-Sätzen.
Das Endspiel findet am Samstag-Abend, um 22:10 Uhr deutscher Zeit statt und kann auf dem Livestream verfolgt werden.
Weitere Deutsche in Platzierungs-Spielen
Für die im Viertelfinale unterlegenen Deutschen Nina Janisch (TSV Haar), Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe) und Udo Kahl (SRC Bergische Löwen) ging es am Freitag in den Platzierungs-Spielen um die Ränge 5-8 weiter. Melanie Kreisel behielt in der Klasse der Damen Ü45, in einer rein deutschen Auseinandersetzung mit Nina Janisch, mit 3:0-Sätzen die Oberhand und spielt nun gegen Kelly Wellings (ENG) um Platz fünf. Janisch trifft im Match um Platz sieben auf Janet Byrnes (RSA).
Udo Kahl setzte sich, in der Klasse Herren Ü60, im ersten Match um die Plätze 5-8 gegen Sergio Orduna (SUI) in drei Sätzen durch. Der Ü60 Weltmeister des Jahres 2016 (Johannesburg) trifft nun im finalen Match um Platz fünf auf Jim Mobbs (AUS).