David und Gaultier sind US-Open-Sieger!
Die beiden Topgesetzten, bei den Damen Nicol David (MAS, WRL 1) und bei den Herren Greg Gautier (FRA, WRL 2), setzten sich letztendlich bei den US Open in Philadelphia durch.
Das Damenfinale war eine äußerst spannende und langwierige Angelegenheit. Nicol David wollte ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und die Engländerin Laura Massaro (WRL 2) wollte ihren dritten Sieg in Folge über die Malayin erreichen. Massaro hatte eine 2:1-Satzführung inne, als David nochmals zulegen konnte und nach 84 Minuten 11:7 im fünften Satz siegte. Mit diesem Sieg konnte David den 69. Turniererfolg in ihrer beispiellosen Kariere feiern.
Das Herren-Finale war eine verhältnismäßig klare Angelegenheit für den Franzosen Greg Gaultier, der in keinem der drei Sätze seinen englischen Widersacher Nick Matthew (WRL 4) zur Entfaltung kommen ließ. Nach 51 Minuten Spielzeit hatte Gaultier den Sieg und seinen 25. PSA-Titel sicher. „Ich habe heute 500% gegeben und versucht durch variables Spiel Nick aus der Mitte des Courts rauszuhalten, um hier selbst Dominanz auszuüben“, analysierte der Sieger.
Wer die Finale oder andere Matches der US Open live verpasst hat, kann diese bei SquashTV auch nachträglich im Review anschauen.