Gohar und Asal gewinnen World Tour Finals!
Das Damen-Match zwischen der ägyptischen Weltranglistenersten Nouran Gohar (EGY, Bild re) und ihrer Landsfrau Hania El Hammamy (WRL 3) endete nach einer Rekordspielzeit von 131 Minuten 3:2 für Gohar. Bei den Herren waren es fast 50 Minuten weniger Spielzeit und einen Satz weniger, die der nun dreifache Champion Mostafa Asal (EGY, WRL 4, Bild li) benötigte, um den Peruaner Diego Elias (WRL 2) zu bezwingen.
Bereits vor dem Wettkampf schienen viele Fans auf der Seite von Gohar und Asal zu stehen, wie Statistiken von online Wetten zeigten. Vielleicht haben diese auch den Erfolg der zwei Ägypter begünstigt.
Während Asal mit seinem dritten World-Tour-Final-Sieg in Folge, mit dem bisherigen Rekordhalter Peter Nicol (ENG, 1999, 2000 und 2001) gleichzog, verpasste Finalist Elias die Chance, als erster Südamerikaner den begehrten Titel zu gewinnen.
Bei der Siegerehrung und dem Interview hatte der neue Champion Asal einiges loszuwerden – kein Wunder war er doch vor geraumer Zeit einige Monate wegen ungebührlichem Verhalten gesperrt worden:
Alle Herren-Spiele im Überblick.
Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, ein Match mit vielen “up and downs” für beide Akteurinnen und am Ende hatte Nouran Gohar die Nase knapp vorn, was ihr nach 2021 den zweiten Sieg bei den World Tour Finals einbrachte.
Auch Nouran Gohar hatte beim Siegerehrungs-Interview einiges zu sagen:
Hier die Übersicht aller Damen-Begegnungen.