• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Die wichtigsten Squash Turniere 2026!
  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen
Tobias Weggen und Saskia Beinhard (Deutsche Jugend Einzelmeister 2017)

Saskia Beinhard und Tobias Weggen gewinnen jeweils das U19-Finale der Deutschen Jugend Einzelmeisterschaften 2017, in Böblingen und verteidigen damit ihre Titel | Bild: Höllein/Knerr

Alle News/ Jugend

Beinhard und Weggen Deutsche U19-Meister!

Böblingen, Deutsche Jugend Einzelmeisterschaften, DSQV, Saskia Beinhard, Tobias Weggen 2. April, 2017

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Am Finaltag der 39. Deutschen Squash Jugend-Einzelmeisterschaften (DJEM), im schwäbischen Böblingen, wurden Meister und Platzierte ermittelt. Saskia Beinhard (Bild, SC Monopol Frankfurt) und Tobias Weggen (Bild, Paderborner SC) haben mit Finalsiegen über Kacenka Tycova (1. Würzburger SC) beziehungsweise Jan Siegle (Sport-Insel Stuttgart) ihre U19-Meistertitel verteidigt.

Beinhard besiegt Tycova mit 3:0-Sätzen!

Die topgesetzte Titelverteidigerin Saskia Beinhard hatte zuerst in der Gruppenphase der Mädchen U19 mit Siegen gegen Sarah Reich (1. Mönchengladbacher SRC) und gegen Julia Stöger aus Taufkirchen den Sieg in der Gruppe geholt. Die an Position zwei gesetzte Kacenka Tycova gewann ihre Gruppen-Matches gegen Zoe Brosig (SRV im Westen), Dana Maile (SC Turnhalle Niederrhein) und ihre Würzburger Vereins-Kollegin Alice Kramer.

So trafen die beiden Gruppen-Siegerinnen am Sonntag im Endspiel aufeinander. Die Würzburgerin erzwang nach Verlust des ersten-, im zweiten Satz den Tiebreak, den sie allerdings mit 11:13 verlor. Den dritten Satz gewann erneut die Titelverteidigerin und somit das Match gegen Kacenka Tycova mit 3:0-Sätzen. Sie verteidigt ihren Titelgewinn vom vergangenen Jahr in Waiblingen. Das „kleine Finale“ gewann Kramer und erreichte somit Platz 3.

Weggen dreht Match nach 0:2-Satzrückstand und siegt in fünf Sätzen!

Im Finale der Jungen U19 standen sich auch die beiden topgesetzten Tobias Weggen und Jan Siegle als Gegner im Court gegenüber. Der Vorjahres-Sieger aus Paderborn erreichte mit Siegen über den Maintaler Johannes Dehmer-Saelz und Loic Hennard aus Taufkirchen das Finale. Sein Stuttgarter Kontrahent besiegte auf seinem Weg ins Endspiel seinen ehemaligen Vereinskollegen Frederik Eichmeier (Squash-Devils Stuttgart) und den Hamburger Julius Winkler.

Siegle begann beherzt und gewann zunächst den ersten Durchgang, im Tiebreak mit 13:11. Das war natürlich ganz nach dem Geschmack seines Heimpublikums, das den 18-jährigen Stuttgarter durch lautstarke Unterstützung dann auch zum Gewinn des zweiten Satzes trug. Während Weggen verhalten begann und sich im weiteren Spielverlauf stets steigerte, baute der Stuttgarter zunehmend ab. So gelang dem Paderborner erst der 2:2-Satzausgleich und schließlich der 3:2-Satz-Sieg. Weggen verteidigt genau wie Beinhard, den im vergangenen Jahr errungenen U19-Meistertitel.

Bei den Mädchen U17 wurde die topgesetzte Würzburgerin Eva Nistler ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte im Endspiel Jana Schellmoser aus Königsbrunn. Bei den Jungen gewann Nils Schwab das Finale gegen den Erlanger Simon Tietz, der bereits im vergangenen Jahr den Vizemeister-Titel gewann, allerdings in der Altersklasse U15.

Den diesjährigen Titel bei den Jungs U15 gewann der Taufkirchener Luis Grübel gegen Dennis Igelbrink aus Hasbergen mit 3:2-Sätzen. Bei den Mädchen war Lucie Mährle (Königsbrunner SC), vor Anna Karina Moreno Kopp (1. Squash Club Dresden) siegreich.

Den dritten Titel für Baden-Württemberg holte bei den Jungen U13 Dennis Welte. Er besiegte in einem hochdramatischen Fünfsatz-Match seinen Kontrahenten Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen).

Bei den Mädchen U13 setzt sich Weltes Vereinskameradin Lea-Iris Murrizi (Squash Devils Stuttgart) durch und holt den vierten Titel.

Die Altersklasse der Jüngsten, der unter 11-Jährigen gewann Maya Weishar und holte den insgesamt vierten Meistertitel für den BW-Jugendkader um Landesjugendtrainer Patrick Gässler.

Der zehn-jährige Alexander Neumann (1.SC Würzburg) errang mit seinem Sieg bei den Jungen U11 den vierten Titel für den Landesverband Squash in Bayern.

Im kommenden Jahr wird die DJEM in Hamburg ausgetragen. Zu den bestehenden fünf Altersklassen, U11 bis U19, wird es zusätzlich ein U23-Feld geben. Somit werden die in diesem Jahr aus der Jugend ausgeschiedenen wieder dabei sein können.

Sieger und Platzierte in der Übersicht:

Mädchen U11:
1. Platz: Maya Weishar (Moskitos Waiblingen)
2. Platz: Hanna Hennig (Rosenheimer Squashverein)
3. Platz: Nina bei der Sandwisch (Königsbrunner SC)
4. Platz: Chiara Lang (Squash Devils Stuttgart)

Mädchen U13:
1. Platz: Lea-Iris Murrizi (Squash Devils Stuttgart)
2. Platz: Yasmin Unislawski (CSC Forum Castrop-Rauxel)
3. Platz: Antonia Skerhutt (Königsbrunner SC)
4. Platz: Zion Odametey (SRV im Westen)

Mädchen U15:

1. Platz: Lucie Mährle (Königsbrunner SC)
2. Platz: Anna Karina Moreno Kopp (1. Squash Club Dresden)
3. Platz: Lara Piechaczek (S.C. Yellow Dot Maintal)

Mädchen U17:
1. Platz: Eva Nistler (1.SC Würzburg)
2. Platz: Jana Schellmoser (Königsbrunner SC)
3. Platz: Alexandra Kotkolik (S.C. Yellow Dot Maintal)
4. Platz Leah Brebeck (Rainbow Squash Club Wuppertal)

Mädchen U19:
1. Platz: Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt)
2. Platz: Kacenka Tycova (1.SC Würzburg)
3. Platz: Alice Kramer (1.SC Würzburg)
4. Platz: Sarah Reich (1.Mönchengladbacher SRC)

Jungen U11:
1. Platz: Alexander Neumann (1.SC Würzburg)
2. Platz: Lennox Vogt (1. Bremer SC)
3. Platz: Noah Zeiger (Wiesloch)
4. Platz: Wiliam Rüger (Squash Devils Stuttgart)

Jungen U13:
1. Platz: Dennis Welte (Squash Devils Stuttgart)
2. Platz: Moritz Tischler Squash-Pointers Gießen)
3. Platz: Fabian Igelbrink (SC Hasbergen)
4. Platz: Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen)

Jungen U15:
1. Platz: Luis Grübel (Squash-Insel Taufkirchen)
2. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
3. Platz: Jan Wipperfürth (1.Mönchengladbacher SRC)
4. Platz: Paul Ecker (Paderborner SC)

Jungen U17:
1. Platz Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart)
2. Platz: Simon Tietz (1. Erlanger SC)
3. Platz: Abel-Rahmann Ghait (1. Erlanger SC)
4. Platz: Andre Igelbrink (SC Hasbergen)

Jungen U19:
1. Platz: Tobias Weggen (Paderborner SC)
2. Platz: Jan Siegle (Sport-Insel Stuttgart)
3. Platz: Loic Hennard (Squash-Insel Taufkirchen)
4. Platz: Julius Winkler (Sportwerk Hamburg)

Die detaillierten Ergebnisse sehen sie im Turnierprogramm. Jede Menge Bilder der gesamten DJEM von Konny Höllein und Volker Knerr, gibt es in der DJEM-Bildergalerie.

Related Posts

coll_asal_qatar25web

Alle News /

Die wichtigsten Squash Turniere 2026!

Jugend-Nationalmannschaft_wm25_dsqv

Jugend /

Deutsche U19 bei Team-WM enttäuschend – DSQV kündigt Handlungsbedarf an

asal_sherbini_hk25_ssweb

Alle News /

Favoriten triumphieren in Hongkong!

‹ DJEM 2017: Jetzt Final-Begegnungen! › Gaultier zurück an Weltspitze!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Die wichtigsten Squash Turniere 2026!
  • Favoriten triumphieren in Hongkong!
  • Rapp und Beinhard gewinnen Airport Xmas Open!
  • Zwei Welten: Große WM-Momente in Fußball und Squash!
  • Lévy und Megahed gewinnen die Titel in Böblingen

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}